Zeit und Energie Verschwendung

von | Mai 15, 2020 | Keine der genannten Kategorien

DEMOKRATIE
Es werden Thema oder Themen vorgegeben was zu Diskutieren ist und jetzt gehst darum „wem Stadt Aachen gehört“Das ist Zeit Verschwendung ist auch nicht brennende Problem.

Ich bin in die SPD eingetreten um etwas zu ändern aber musste feststellen das ich weder Gehör noch Interesse dazu gibt.
Mein anliegen ist Reform für bestehende Demokratie, so wie es ist hat keinen Zukunft wird abgebaut je mehr Menschen Probleme haben mit Arbeitslosigkeit,usw.
Demokratie ist unvollendet und nicht demokratisch genug weder in Politik noch in Betriebe. Es ist nicht Leistung oder Vertrauen basiert sondern bittet Vätern und unrecht raum zum einnisten.
Wer bestimmt wer gewählt wird oder welche Thema angegangen wird?
Wie kann es sein das es in Betriebe mit Hilfe Betriebsräte ( nicht auf allen bezogen) Ideenanreger über tisch gezogen werden und dennoch immer in ersten reihen stehen können ohne zu beführten wieder gewählt zu werden. Und wir brauchen Politik nicht mehr als Lügen Kunst sondern optimistischen Lösung suche.
Mir ist auch klar alles was wichtig heilig ist nicht vor missbrauch sicher ist, daher selbst Demokratie muss gesichert werden gegen Lügen,Beleidigungen und Hetze die zum Auswurf gleichkommen müssen.

Warum können wir nicht nur die Parteien oder Listen sondern auch Nummer von Vertrauensperson wählen?
Das würde doch heißen das die Demokratie sich automatisch erneuert und immer wieder auftretenden Erneuerung Debatten überflüssig machen. Außerdem das würde eine zwingende Grund damit gewählten Personen ihre arbeit nicht so leicht missbrauchen können.
Ich denke damit werden wir nicht nur zeigen wem die Stadt gehört sondern auch wem Zukunft für die Welt gehört und ob wie gehören kann, in dem mit einen beispiel voran gehen.
ich kann zwar nicht gut Genug im schreiben aber für Ideen brauche ich das nicht.

Ich habe keinen Hoffnung ob etwas bewirken kann.
Mein Mitgliedschaft Grund.
Gruß Yildiz,C

0 Kommentare