E-Mobilität fördern: Ladepunkte für Anwohner:innen an Laternenmasten

von | Mai 19, 2020 | Umwelt- & Klimaschutz

Der Ausbau des emissionslosen Autoverkehrs ist ein wesentlicher Schritt zum Klimaschutz im Verkehrsbereich. Die Elektromobilität wird gerade im städtische Umfeld eine wesentliche Rolle spielen. Auch in Aachen stehen wir aber vor der Herausforderung, dass Elektromobile regelmäßig an einer Ladesäule nachgeladen werden müssen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben aber keinen Zugang zu einem entsprechend ausgerüsteten Stellplatz.

Die SPD in Aachen will das vorhandene Potential nutzen und möglichst viele der 22.000 Laternenmasten im Stadtgebiet zu Ladepunkten umrüsten lassen. Die Ladeleistung ist zwar begrenzt aber vollkommen ausreichend für das kontinuierliche Laden in der Nacht oder während des Arbeitstages.

0 Kommentare