Beitragsfreiheit in Kia und OGS

von | Mai 25, 2020 | Kinder, Jugend, Soziales | 1 Kommentar

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss eines unserer wichtigsten Ziele bleiben. Ab Sommer 2020 sind die letzten beiden Kita-Jahre in NRW beitragsfrei. Die Stadt Aachen soll darüber hinaus zunächst das drittletze Jahr und in der Folge auch die U3-Jahre kostenfrei stellen. Gleiches gilt für die offene Ganztagsschule. Dies darf selbstredend nicht zu Lasten der Qualität gehen.

1 Kommentar

  1. Christoph

    Ich finde die Beitragseinstufung nach Einkommen gerecht und wäre gegen weiter beitragsfreie Kita-Jahre. Reiche Eltern können sich an den Kosten der Kinderbetreuung beteiligen. Arme Eltern genießen jetzt schon Beitragsfreiheit für ihre Kinder.

    Reiche Leute würden sich über die zusätzliche Beitragsfreiheit freuen, wählen die SPD aber trotzdem nicht.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.